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RASANT

RASANT

Bauwagen dieser Baureihe bewähren sich seit vielen Jahren auf unzähligen Baustellen in unserem Land. Standardtypen sind der R350 und R370, in Längen von 3,50 m bzw. 3,70 m und einem zGG von 1300 kg. Erwähnenswert sind die zwei Fenster des R370. Das bedeutet 50 % mehr Lichteinfall oder doppelte Übersicht auf der Baustelle. Schnellläufer der Baureihe “RASANT” haben immer gebremste und gefederte Achsen. Der R370 wird in der Grundausstattung bereits mit Stoßdämpfern geliefert. Diese sind für die Zulassung auf 100 km/h unverzichtbar. Ausgestattet sind die Wagen mit zwei Truhenbänken und einem Tisch von je 1,80 m, einem Windfang, Beleuchtung und einer elektrischen Heizung mit 2000 W Leistung. Die Baureihe “RASANT” (einachsig oder Tandem) umfassen Wagen bis 6,00 m Länge. Das zulässige Gesamtgewicht kann bis 3500 kg betragen. In dieser Klasse sind Kombinationen wie Büro-, Aufenthalts-, Werkstatt- und Sanitäreinrichtungen denkbar. Eine Anpassung an verschiedene Aufgaben ist somit möglich.
SOLID

SOLID

Zweiachsige Bauwagen im Allgemeinen erlauben eine Vielzahl von Einrichtungsvarianten, die sich mit einachsigen Wagen nicht oder nur sehr schwer realisieren lassen. Auf Grund der konstruktiven Gegebenheiten bieten sich viel mehr Freiräume für kreatives Gestalten an. Angeboten werden Wagen dieser Baureihe in Längen von 4,00 m bis 8,00 m, wobei Zwischenmaße möglich sind. Die Raumhöhe liegt standardmäßig bei 2,30 m. Zweiachser sind immer gebremst. In Abhängigkeit der Fahrgeschwindigkeit und des zGG kommen Auflauf- bzw. Luftdruckbremsanlagen zum Einsatz. Eine Standardausstattung wie bei Einachsern gibt es bei den zweiachsigen Wagen nicht mehr. Hier sind Individualisten gefragt, der Kundenwunsch steht deutlich im Vordergrund. Das zulässige Gesamtgewicht (zGG) kann bis zu 6500 kg betragen. Unterschiedliche Konfigurationen ermöglichen eine Anpassung an verschiedene Aufgaben. In dieser Klasse sind Kombinationen aus Lager-, Aufenthalts-, Werkstatt-, Büro- und Sanitärwagen kaum noch Grenzen gesetzt.
Zweiachs-Bauwagen

Zweiachs-Bauwagen

Baustellenwagen TECHNISCHE DATEN (BW2-400, 500, 600, 700, 800) Serienmäßig mit Auflaufbremse bis 25 km/h (Langsamläufer) oder 80 km/h (Schnellläufer) Schnellläufer auch mit Druckluft-Bremsanlage von 3.400 kg zul. Gesamtgewicht erhältlich Zweiachs-Bauwagen sind in 4,00 m; 5,00 m; 6,00 m; 7,00 m oder 8,00 m erhältlich. Andere Längen auf Anfrage Breite 2,20 m oder 2,40 m Fahrgestell aus kräftigem Profilstahlrahmen, elektrisch verschweißt, Kugellenkkranz, Schrägrollenlagerachsen, Federung und Luftbereifung Komplette Außenbeleuchtung gem. StVZO AUFBAU Stabile, verwindungssteife und selbsttragende Rahmenkonstruktion aus Holz und Stahlprofilen, entsprechend den statischen Erfordernissen Fußboden aus wetterfest verleimten Spanplatten V100, gestrichen Außenverkleidung aus sendzimirverzinkten Profilblechen, lackiert Innenverkleidung mit 10 mm starken Spanplatten, beidseitig weiß kunststoffbeschichtet Dachwölbung aus Hartfaser-Platten Dach und Außenwände mit 40 mm Mineralwolle isoliert Außentür aus verzinktem Stahlblech, doppelwandig, isoliert mit Eckzarge ca. 810/1800 mm, komplett mit KS-Drückergarnitur und Zylinderschloss Einstieg mit Klapptritt KS-Schiebefenster ca. 750/850 mm, mit Sicherheitsglas und Stahlblech-Klappläden Zwangsentlüftung durch Kiemenbleche
Sinus

Sinus

Bauwagen der Baureihe „SINUS“ zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus. Die maximale Zuggeschwindigkeit beträgt 25 km/h. Sie sind ungebremst und ungefedert. Geliefert werden diese Bauwagen in Längen von 2,50 bis 5,00 m. Neben einer LKW-Kupplung werden sie auch mit einer PKW-Kupplung angeboten, im Typ durch den Buchstaben A oder B zu unterscheiden. Zu beachten ist das zulässige Gesamtgewicht. Es beträgt maximal 1590 kg. Je nach Wagenlänge können sich vier bis acht Personen im Wagen aufhalten. Zur Grundausstattung gehören zwei Truhenbänke, ein Tisch, Windfang, Beleuchtung und eine elektrische Heizung mit 2000 W Leistung. Standardwagen für 6 Personen sind die 3,50 m Wagen SINUS A2 bzw. B2, für 8 Personen ist es der SINUS A4.
Baustellenwagen BW1-350

Baustellenwagen BW1-350

Einachs-Bauwagen TECHNISCHE DATEN (BW1-300, 350, 400, 500, 600) Serienmäßig als Langsamläufer bis 25 km/h oder als Schnellläufer mit Auflaufbremse bis 80 km/h Längen für Einachs-Bauwagen in 3,00 m; 3,50 m; 4,00 m; 5,00 m oder 6,00 m erhältlich. Andere Längen auf Anfrage Breite 2,00 m; 2,20 m oder 2,40 m Fahrgestell aus kräftigem Profilstahlrahmen, elektrisch verschweißt, Schrägrollenlagerachse, Federung, Luftbereifung und 4 Abstellstützen Komplette Außenbeleuchtung gem. StVZO AUFBAU Stabile, verwindungssteife und selbsttragende Rahmenkonstruktion aus Holz und Stahlprofilen, entsprechend den statischen Erfordernissen Fußboden aus wetterfest verleimten Spanplatten V100, gestrichen Außenverkleidung aus sendzimirverzinkten Profilblechen, lackiert Innenverkleidung mit 10 mm starken Spanplatten, beidseitig weiß kunststoffbeschichtet Dachwölbung aus Hartfaser-Platten Dach und Außenwände mit 40 mm Mineralwolle isoliert Außentür aus verzinktem Stahlblech, doppelwandig, isoliert mit Eckzarge ca. 810/1800 mm, komplett mit KS-Drückergarnitur und Zylinderschloss Einstieg mit Klapptritt KS-Schiebefenster ca. 750/850 mm, mit Sicherheitsglas und Stahlblech-Klappläden Zwangsentlüftung durch Kiemenbleche Alle Fahrzeuge mit Straßenzulassung sind TÜV-geprüft und werden mit TÜV-Gutachten zum Erlangen der Betriebserlaubnis geliefert. Konstruktionsänderungen, besonders solche, die dem technischen Fortschritt dienen, bleiben vorbehalten.